Alle Amanprana-Fans aufgepasst es gibt Neuigkeiten
Wer einmal die Hautpflege von Amanprana probiert hat, kommt schwer wieder davon los. Vor noch gar nicht so langer Zeit kreierte Amanprana das einzigartige Shangri-la ORAC Serum. Die Leute und ich lieben es. Schon allein die Aufmachung ist der Wahnsinn. Der Umkarton ist schwarz mit einem Prägedruck vom Amanprana Elefanten. Ich finde das sieht sehr edel und geheimnisvoll aus. Beim Öffnen faltet sich der Karton dann sehr extravagant auf und leuchtet unwiderstehlich grün. In der Mitte steht nun die wunderschöne schwarze Glasflasche mit dem wertvollen Inhalt und beim Betrachten steigen schon die ersten Duftakzente des unverwechselbaren Serum´s auf. So etwas kenne ich von keiner anderen Naturkosmetik. Auch die Scrubs bzw. Körperpeelings von denen ich der Vergangenheit schon einmal berichtet habe, sind einzigartig. Der herrlich duftende Kokosblüten-Zucker peelt die Haut sanft mit hochwertigsten Ölen. Der Zucker löst sich nach und nach auf und übrig bleibt eine extrem gepflegte und duftende Haut z.B. nach Jasmin. Wellness-Pur! Das schafft kein anderes Peeling, meiner Meinung nach. Einfach Genial. Mein Favorit diesen Monat ist Jasminum. Parallel dazu verwende ich auch das Jasminum Tagesöl. Selbst mein Make-up kann ich nach der Anwendung wie gewohnt auftragen. Kein Fettfilm, schmieren oder ähnliches Negatives zu sehen. Um das Make-up am Abend zu entfernen, kann man jetzt Stilecht Alana Make-up Reiniger von Amanprana benutzen. Auch dieses Produkt trägt diesen schwarzen Umkarton und beim Öffnen entfaltet sich ein intensives Orange. Diese Farbe soll Kraft und Wärme spenden. Viele schrecken beim Gedanken ab sich mit einem Öl zu reinigen. Allerdings hat Öl eine hervorragende Reinigungskraft und pflegt gleich noch intensiv ohne chemische Bestandteile. Selbst wasserfestes Make-up schafft Alana Make-up Reiniger. Das Produkt kommt auch wie andere Amanprana Hautpflege ganz ohne Chemikalien, Alkohol und Parabene aus. Als ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, war ich gleich überzeugt. Aprikosenkernöl, Mandel- und Kokosöl, etc. Alles hochwertige Öle mit sehr pflegenden Eigenschaften. Weizenkeimöl wird gern in der Anti-Aging Pflege eingesetzt und Olivenöl ist für seine umfangreiche Pflegewirkung bekannt. Der Alana Ölmischung fügt Amanprana das ätherische Öl Römische Kamille hinzu, um die Haut zu beruhigen. Außerdem duftet es herrlich. Ich habe schon unzählige Reinigungsprodukte ausprobiert und bisher habe ich immer wieder auf die Cleanser von Martina Gebhardt zurück gegriffen. Diese bestehen auch hauptsächlich aus Ölen und Wollwachs. Nachts verwende ich in der Regel keine Creme, um eine ordentliche Regeneration der Haut zu gewährleisten. Benutze ich nun ein Reinigungsgel, spannt die Haut und nach einer Weile trocknet diese förmlich aus. Soviel Creme oder Öl kann ich am Morgen gar nicht benutzen, um diesen Trockenheitszustand wieder auszugleichen. Auch Weleda empfiehlt sein Mandelöl zur Entfernung von Make-up. Habe ich natürlich getestet und es funktioniert prima.
Viele Fragen immer nach der Anwendung der Produkte, deshalb noch eine kurze Alana Make-up Reiniger Anleitung: Man nehme ein Wattepad und macht es richtig nass. Danach auswringen und eine kleine Menge vom Alana Make-up Reiniger darauf träufeln.
Im Anschluss das Make-up von Augen und Gesicht entfernen. Ich benutzte in der Regel so lange ein Wattepad, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind. Es kommt halt darauf an, wie viel Make-up ich verwendet habe. Das war´s. Wer möchte kann vorher noch das Gesicht mit warmen Wasser abspülen, dabei werden die Poren geöffnet und das Öl wird besser von der Haut aufgenommen. Die Haut ist gut genährt und am nächsten Tag wird wesentlich weniger Creme oder Tagesöl benötigt.
Ich freue mich auf den Alana Make-up Reiniger und die zukünftigen Kundenmeinungen der Amanprana Fan-Gemeinde.