Moringa was ist das?
Die Natur überrascht uns Menschen immer wieder mit Pflanzen, die wahre Kraftpakete sind. Leider gerät das Wissen um die natürlichen Heilkräfte von Pflanzen immer mehr in Vergessenheit. Pflanzen wie der „Wunderbaum“ Moringa oelifera haben das nicht verdient. Kaum eine andere Pflanze bietet das gleiche, wertvolle Profil sekundärer Pflanzenstoffe wie der Moringabaum. Vor allem die hohe Konzentration an Vitamin C, Eisen, Calcium, Phosphor, Kupfer, Vitamin A, Vitamin B, Alpha-Tocopherol und essentielle Aminosäuren machen Moringablätter zu einem idealen Nahrungsergänzungsmittel, wie selbst neue wissenschaftliche Studien belegen.
Was die Natur schon lange weiß, entdeckt langsam aber sicher auch die moderne Wissenschaft: mit Pflanzenpower kann unterstützt werden. Der Nutzen des „Wunderbaums“ in der Naturheilkunde beschränkt sich nicht auf ein Gebiet. Auf den Philippinen wird Moringa auch zur Steigerung der Milchbildung bei stillenden Frauen und manchmal zur Therapie von Anämie (Blutarmut) eingesetzt. Auch im Bereich der Kosmetik können Moringablätter nutzbringend eingesetzt werden, denn der entzündungshemmende Effekt scheint sich nicht nur beim Verzehr von Moringablättern einzustellen.
Moringa steckt im Super Fit Food von Govinda
Immer mehr Menschen entdecken den Wert der Natur und mit ihm auch die grünen Smoothies. Grünes Gemüse ist reich an unterschiedlichen Vitaminen und Mineralstoffen gemixt mit etwas Obst werden sie zu einem wahren Kraftspender für jeden.
Die neuen Smoothie-Würfel von Govinda sind eine wunderbare Erfindung für Fans der grünen Smoothies: auch auf Reisen, am Arbeitsplatz oder unterwegs muss man mit diesem leckeren Fit Food nicht mehr auf die grünen Smoothies verzichten. Der Gehalt von 40 % Moringablättern macht die Smoothiewürfel zu etwas ganz Besonderem. Für den Power-Kick unterwegs schneidet man einen halben Smoothiewürfel ganz einfach in dünne Scheiben und trinkt möglichst viel dazu. Alternativ kann man den Smoothiewürfel als wertvolle Grundlage für Smoothies verwenden. Dazu weicht man einen halben Würfel über Nacht in einem Glas mit 180 ml kaltem Wasser ein. Morgens kann der eingeweichte Smoothiewürfel mit einer halbe Banane oder anderem Obst verfeinert werden. Diese Kombination versorgt den menschlichen Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen.