Wer kennt das nicht…
Oft ziehen wir durch die Parfümerien und lassen uns von den wunderbaren Düften und Flacons verzaubern. Perfekt in Szene gesetzt zeigen sie sich von ihrer schönsten Seite. Mit aufwendig gestalteten Flacons, wohlklingenden Namen und zauberhaften Farbnuancen wird unsere Aufmerksamkeit geweckt. Die Auswahl ist schier unendlich, doch plötzlich bleibt unser Blick bei einem Parfum stehen. Wir können uns nicht genau erinnern woher wir diesen Duft kennen, aber unser Gefühl verbindet etwas Gutes damit. Schnell greifen wir nach dem Tester und sprühen einige Spritzer auf unser Handgelenk. Schnuppern einige Male daran und können meistens gleich entscheiden, ob wir den Duft mögen oder eben nicht. Allerdings entscheidet unsere Nase nicht allein darüber, ob uns der Duft gefällt oder eben nicht, auch unser Gefühle haben ein Mitsprachrecht. Angenommen wir lassen uns beim Lieblingsfriseur verwöhnen und lesen nebenbei eines dieser Hochglanzmagazine. Schließlich soll die Lektüre nicht zu anstrengend sein, wenn wir uns schon mal Zeit zum Entspannen nehmen. Beim Blättern sehen wir zufällig neue Duftkreationen von bekannten Marken, lassen diese unbewusst in unser Hirn dringen und bewundern dabei die glamourösen Fotos. Fast schon unbemerkt macht sich das Bedürfnis in uns breit auch einen Hauch von Glamour und Luxus in unserem Alltag zu integrieren. Gefällt uns jetzt der Duft in der Parfümerie und passt das Image der Luxusmarke mit unseren Vorstellung überein, so wird der Preis und alle anderen Faktoren schnell zur Nebensache. Aber sollten wir uns vielleicht nicht doch einmal fragen was genau da in dem Flacon drin steckt und was wir uns da so auf die Haut sprühen?
Mytao Bioparfum – Von natürlichen Inhaltsstoffen profitieren
Wer Lust und Zeit hat sollte sich einfach mal die INCI-Listen genauer anschauen und diese mit einer von einem Bio Parfum vergleichen. Schnell wird man dabei signifikante Unterschiede feststellen. Für die Herstellung von Bio-Parfum kommen natürliche Rohstoffe aus ätherische Ölen, Blütenauszügen und Fruchtextrakten zum Einsatz. Diese natürlichen Komponenten können sich positiv auf unser vegetatives Nervensystem auswirken. Lavendel ist wohl das bekannteste ätherische Öl und steht im Allgemeinen für Entspannung. Die Duftkreationen Mytao kommen beispielsweise ohne polyzyklische Moschusverbindungen, synthetische Fixateure, Farb- und Konservierungsstoffe aus. Als Grundlage dient sogar ausschließlich pflanzlicher Alkohol aus kontrolliert biologischem Anbau ohne synthetische Vergällungsmittel. Dieses Jahr brachte Taoasis sogar ein Bio Parfum in Demeter Qualität auf den Markt. Mein persönlicher Favorit ist die Nummer eins. Es duftet frisch und fruchtig. Ein Flacon beinhaltet 15 ml und ist somit gut zum Probieren geeignet.
Geschenktipp zum Männertag!
Mytao fünf
Die Faszination herb duftender Hölzer mit aromatischen Balsamextrakten basiert auf ihrer unerschütterlichen Dominanz, die nicht auszuhalten wäre, gäbe es da nicht spritzige Akkorde aus Galbanum, Ingwerwurzel und Limette. Was braucht Mann mehr?