Südsee wir kommen, aber wie soll man sich bei diesen Temperaturen vorher schön bräunen. Solarium kommt auf keinen Fall in Frage. Auf Falten, Cellulite und Hautkrebs habe ich definitiv keine Lust. Also muss schnell ein Selbstbräuner her. Ich entscheide mich für den Selbstbräuner von Lavera. Damit alles schön streifenfrei wird, beginne ich mit einem Peeling. Danach massiere ich in die noch feuchte Haut ein leichtes Körperöl von Weleda ein. Die Haut muss unbedingt gepflegt sein, bevor man einen Selbstbräuner aufträgt.
Nach Peeling und Massage trage ich sehr sorgfältig den Selbstbräuner auf und lasse diesen gut einziehen. Die Konsistenz ist gleichzusetzen mit einer Bodylotion und der Duft ist angenehm dezent.
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gleich das Ergebnis begutachtet. Keine Streifen auf meinem Körper zu sehen, super. Allerdings sehen meine Hände aus, als hätte ich 10 Stunden Möhren geschält und zubereitet. Ja, ich habe meine Hände im Anschluss gründlich gewaschen. Es hilft alles nichts, beim nächsten Mal muss ich unbedingt die doofen Einweghandschuhe anziehen.
Abgesehen von meinen „Karotten-Händen“ bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und ich denke für die Südsee im Tropical Island wird´s schon reichen:)
Wir freuen uns auch über Eure Erfahrungsberichte mit Selbstbräunern!